Nächtlicher Unfall in Niedermoosen

BMW kracht gegen Hausmauer und schiebt Otto (81) durchs Zimmer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim/Niedermoosen - Das hätte auch böse enden können: Ein Betrunkener ist in der Nacht zum Sonntag mit seinem Auto in eine Hausmauer gekracht - hinter der ein Mann geschlafen hatte:

UPDATE, 18.10 Uhr

Neue Bilder vom Unfallort zeigen das Ausmaß der Schäden.

Bilder vom nächtlichen Unfall in Niedermoosen

Erstmeldung, 7.45 Uhr

Am Sonntag ging bei der Einsatzzentrale der Polizei gegen 04.30 Uhr die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in Niedermoosen, Lauterbacher Straße Ecke Wiesenweg ein. Vor Ort stellte sich den Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim ein doch ungewöhnliches Bild dar:

Ein 27-jähriger BMW-Fahrer war beim Abbiegen nach links von der Fahrbahn abgekommen und in eine Hausmauer gekracht. Hierbei nahm er auch gleich noch ein Verkehrszeichen und einen Teil des Gartenzaunes mit. Glücklicherweise wurde der Fahrer des Autos nicht verletzt. Unfallursächlich dürfte wohl die erhebliche Alkoholisierung des Autofahrers sein, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille.

Couch in den Raum geschoben

Zudem nahm der 27-Jährige die Kurve wohl zu schnell und rutschte so in das Haus. Der Bewohner des Hauses wurde durch den Unfall unsanft geweckt, er schlief auf der Couch unmittelbar an der Hauswand, in die das Auto krachte. Die Couch wurde durch den heftigen Anstoß sogar etwa einen halben Meter in den Raum geschoben.

Die Erklärung hierfür lieferten ihm erst die Polizeibeamten, welche sich nach seinem Wohlergehen erkundigen wollten.

Insgesamt 13.000 Euro Schaden

Der BMW des Unfallverursachers hat nur noch Schrottwert, der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Schaden an der Hausmauer wird von den Beamten auf mindestens 8.000 Euro geschätzt. Der 27-Jährige musste noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser