Neujahrsbabys

Das sind die ersten Babys des neuen Jahres

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Phinea  wurde um 3.05 Uhr geboren
  • schließen

Prutting/Altötting - Die kleine Phinea hatte es besonders eilig: Sie kam um 3.05 Uhr zur Welt! Doch das erste Neujahrsbaby des Jahres wurde in Altötting geboren...

Als der Lärm der Silvesterböller sich legte, bekam die Familie van der Meer Zuwachs: Phinea wurde in Prutting geboren! Ein gesundes Neujahrskind, das 3870 Gramm auf die Waage bringt und 52 Zentimeter groß ist.

Die Redaktion gratuliert den Eltern herzlich (und auch der Oma, die uns das Foto schickte) und wünscht dem Mädchen eine glückliche und geborgene Kindheit!

Geburt in Altötting um 2.14 Uhr

Unterdessen erreichte uns die Meldung, dass in Altötting ein Mädchen sogar noch schneller "schlüpfte": Rosalie Hartenberger wurde um 2.14 Uhr geboren. Sie´wiegt 3700 Gramm, ist 51 Zentimeter groß und wohnt mit ihren Eltern Melanie Hess und Andreas Hartenberger in Burgkirchen/Hirten.

Ihre Tante Jennifer Steiner teilte uns stolz mit, dass ihre Nichte wohl das erste Neujahrsbaby der Region ist. Auch diesem Baby und der Familie wünscht unsere Redaktion alles Gute!

Geburt während des Feuerwerks

Den diesjährigen deutschen Rekord schaffte aber die kleine Emilia aus Hamburg, die schon um 0.04 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser