Fund in Neufahrn

Wegen lautem Streit gerufen: Polizei findet Cannabis-Plantage

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neufahrn/Landkreis Freising - Nachdem die Ermittler im August bereits mehrere Marihuanaplantagen in Traunreut fanden, schlugen sie nun auch im Landkreis Freising erfolgreich zu.

Wegen eines lautstarken Streits zwischen einem 41-jährigen Deutschen und dessen gleichaltriger Freundin wurde vergangenen Dienstagabend die Polizei zu deren Anwesen in Neufahrn gerufen. Beide hielten sich zu diesem Zeitpunkt im Hause der Mutter des 41-Jährigen auf.

Dabei stießen die eingesetzten Polizeikräfte aufgrund des starken Cannabisgeruchs im Garten auf eine kleine Marihuanaplantage mit 11 Pflanzen, worauf auch die genutzten Wohnräume des 41-Jährigen genauer durchsucht und diverse Rauschgiftkonsumutensilien, die auf den Konsum von Marihuana und harten Drogen (gebrauchte Spritzen) schließen lassen, sichergestellt werden konnten.

Die Ermittlungen wurden schließlich von der Kriminalpolizei Erding übernommen. Zwischenzeitlich meldete sich die 68-jährige Mutter und gab gegenüber der Polizei an, die Cannabispflanzen im Garten angebaut zu haben.

Cannabis-Plantage in Traunreuter Wohnung

Erst Anfang August waren die Ermittler erfolgreich. Nach zahlreichen Hinweisen durchsuchten sie die Wohnung eines 53-jährigen Traunreuters und fanden prompt eine kleine Cannabis-Plantage sowie 1,3kg bereits abgepacktes Rauschgift.

Wenige Tage später: Weitere Cannabis-Pflanzen in Traunreut

Dieses Mal durchsuchten die Ermittler jedoch keine Wohnungen, sondern starteten eine Suchaktion in einem örtlichen Waldstück, bei dem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Tatsächlich fanden sie dabei insgesamt 60 Cannabis-Planzen, wenig später konnten vier Verdächtige festgenommen werden. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Nord/mwi

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser