Messe-Finale: Rosenheim-Cops begeistern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Die Messe ist vorbei, die Veranstalter ziehen Bilanz. Zum Finale gab es nochmal ein besonderes Highlight. Die Rosenheim-Cops hatten ihren Messe-Einsatz.

Peter Kinold bei Radio Charivari:

o-ton

Nun ist sie vorbei, die Messe Rosenheim 2012. Von 28. April bis 6. Mai präsentierten sich weit über 250 Aussteller auf dem Messe-Gelände. Zum Start hatten sich die Veranstalter hohe Ziele gesetzt. Die magische Marke von 50.000 Besuchern sollte geknackt werden. Dies konnte nicht geschafft werden, dennoch zieht Organisator Peter Kinold eine positive Bilanz: "Unter dem Strich können wir zuftrieden sein, auch wenn wir unser Ziel mit 50.000 Besuchern leider nicht erreichen konnten." 42.000 Interessierte kamen am Ende auf die Messe Rosenheim. "Besonders an den ersten Tagen haben wir viele Besucher verloren. Die sommerliche Witterung hat die Menschen eher ins Grüne gezogen, als auf die Messe", so Kinold.

Impressionen von der Messe-Eröffnung

Messe Rosenheim: Die Eröffnungsfeier - Teil 1

Messe Rosenheim: Die Eröffnungsfeier - Teil 2

Dennoch wurden auf der Messe Rosenheim viele Informationen und Kontakte ausgetauscht und auch einige Geschäfte gemacht. "Besonders im Bereich der Energie-Technik und des Haus-Ausbaus war das Interesse sehr groß," sagt Kinold. Hier konnten gute Aufträge verzeichnet werden. Auch die neuen Stände und Attraktionen kamen bei den Besuchern sehr gut an.

Die Aussteller der Messe

Messe Rosenheim: Die Aussteller - Teil 1

Messe Rosenheim: Die Aussteller - Teil 2

Messe Rosenheim: Die Aussteller - Teil 3

Messe Rosenheim: Die Aussteller - Teil 4

Ein großes Event gab es nochmal zum Messe-Abschluss am Sonntag. Die Rosenheim-Cops um die Stars Max Müller und Joseph Hannesschläger luden zur Autogrammstunde. Von 14 bis 15 Uhr konnten die Besucher die beliebten Darsteller in der Halle 14 hautnah erleben.

Die Rosenheim-Cops auf der Messe

Rosenheim-Cops: Autogramme auf der Messe

"Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal auf der Messe Rosenheim. Ich finde es wirklich toll, dass es hier eine Halle gibt, in der sich die Stadt und der Landkreis vorstellen," freute sich Max Müller alias Rosenheim-Cop Michi Mohr. Dem Fanliebling glühten nach einer Weile regelrecht die Finger, doch kein Autogramm-Wunsch blieb unerfüllt. Und in der Halle, in der sich auch Stadt und Landkreis präsentieren, fühlten sich die Cops wie zu Hause.

Was sonst noch auf der Messe Rosenheim geboten war, erfahren Sie in unserem Messe-Special unter www.rosenheim24.de/messe-rosenheim.

tj

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Messe Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser