Warme Temperaturen in dieser Woche:

Viel Sonne: Wann fällt die 25-Grad-Marke?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Frühlingsfreunde aufgepasst! Das sonnige Aprilwetter scheint uns auch in den nächsten Tagen zu begleiten. Die Aussichten für diese Woche:

Das ungewöhnlich warme und sonnige Aprilwetter geht auch in dieser Woche weiter. So wirklich wechselhaft hat sich der April in diesem Jahr nicht wirklich gezeigt. Meist dominierten Hochdruckwetterlagen, so auch in dieser Woche.

Viel Sonnenschein! Erst zum kommenden Wochenende könnte es wieder deutlich nasser werden. Etwas Regen wäre auch dringend nötig, denn in einigen Landesteilen herrscht schon eine leichte Dürre. Gerade im März und April ist in der Landwirtschaft Regen von nutzen, denn wir befinden uns in der Wachstumsphase der Pflanzen. Allerdings sieht das bisher mit dem Niederschlag eher spärlich aus. In vielen Regionen ist das Regensoll des Monats April erst zu 12 Prozent erfüllt. Das ist viel zu wenig.

Diese Woche geht es auch erstmal trocken und sonnig weiter. Das Sonnenscheinsoll hat der Monat dagegen schon zu 88 Prozent erfüllt. Das stimmt übrigens wunderbar mit dem Langfristwettertrend des US-Wetterdientes NOAA aus dem Februar überein. Dieser kündigte ein eher zu warmes und trockenes Frühjahr 2015 an.

Die nächsten Tage:

- Dienstag: 17 bis 21 Grad, viel Sonnenschein.

- Mittwoch: 13 bis 20 Grad, freundlich und meist trocken.

- Donnerstag: 14 bis 21 Grad, oft Sonne, im Osten stellenweise auch Wolken und Schauer.

- Freitag: mit 17 bis 23, lokal vielleicht sogar 24 Grad wird das der wärmste Tag der Woche, viel Sonnenschein und zunächst trocken.

- Samstag: 15 bis 22 Grad, eher wechselhaft, immer wieder Regen, dazwischen auch mal Sonnenschein.

- Sonntag: 12 bis 18 Grad, mal Sonne, mal Wolken, stellenweise noch Schauer.

- Montag: bei 13 bis 21 Grad scheint häufig die Sonne, stellenweise kurze Schauer.

Hoch Quila erfreut uns in dieser Woche also weiterhin mit schönem Frühlingswetter.

Pressemeldung wetter.net

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser