Schneefall in der Region

Kommt jetzt der Winter zurück?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Da staunten einige nicht schlecht: Am Sonntagmorgen ist es vielerorts in der Region zu Schneefall gekommen. Kommt jetzt der Winter zurück?

Temperaturen knapp über Null Grad und Niederschlag - das hat in der Region in der Nacht zum Sonntag für Schneefall gesorgt. Auch wenn sich der Schneefall mittlerweile vielerorts in Regen gewandelt hat, bleiben die Aussichten in den heimischen Landkreisen eher winterlich als frühlingshaft.

Regen und Schnee im Wechsel

Service:
Unsere aktuellen Wettermeldungen

Im Kreis Rosenheim erreichen die Temperaturen heute maximal 7 Grad. Dabei wird es dauerhaft regnen. Gleiches gilt für das Innsalzach-Gebiet. Im Chiemgau und dem Berchtesgadener Land klettern die Temperaturen auf höchstens 5 Grad. Hier kann der Regen den ganzen Tag auch in Schneefall übergehen.

In der Nacht zum Montag kommt es überall in der Region zu Temperaturen um den Gefrierpunkt - Schnee ist am Montagvormittag in allen Landkreisen wahrscheinlich. In den Kreisen Mühldorf und Altötting wird sich der Schnee aber mit Regen abwechseln - richtig ungemütlicher Schneematsch kann die Folge sein.

Minusgrade am Dienstag

Am Dienstag wird's das mit dem Schnee aber auch wieder gewesen sein. Zwar sinken die Temperaturen im Berchtesgadener Land in der Nacht und den frühen Morgenstunden auf -2 Grad, bereits Mittag steigt das Thermometer wieder auf 7 Grad.

Die Temperaturen in Rosenheim, im Innsalzach-Gebiet und im Chiemgau werden sich am Dienstag bei 4 bis 5 Grad einpendeln - das alles bei Regenwahrscheinlichkeiten von über 50 Prozent. Ungemütliche Tage stehen also an.

anh/DWD

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser