Heftige Motorradunfälle in der Region

Ein Toter und zwei Schwerverletzte am Wochenende

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis - Das milde Wetter, das zumindest bis Samstagabend noch herrschte, lockte wieder zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen. Es gab dabei leider auch einige schlimme Unfälle. Ein Mann starb, mehrere Personen wurden verletzt:

Schwerst verletzt bei Harpfing

Am Samstagabend kam es auf der Staatsstaße 2357 zwischen Emertsham und Harpfing zu einem schweren Unfall, wobei ein 46-Jähriger aus Trostberg schwerst verletzt wurde. Der Motorradfahrer war von einem 22-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Mühldorf bei dessen Abbiegemanöver übersehen worden.

Der 46-Jährige musste an der Unfallstelle reanimiert werden, ehe er mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht werden konnte.

Bilder vom Unfall auf der ST 2357 bei Harpfing

Junger Bruckmühler schwer verletzt

Am Samstagvormittag übersah ein 16-Jähriger auf seinem Motorrad beim Überqueren der Staatsstraße zwischen Bruckmühl und Heufeld einen Mercedes. Es kam zum Unfall, wobei sich der junge Bruckmühler durch den heftigen Aufprall schwere Verletzungen zuzog.

Der 16-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Der Sachschaden liegt bei satten 50.000 Euro.

Tödlicher Crash in Tirol

Bereits am Freitagnachmittag starb ein junger Mann aus Aschau im Chiemgau bei einem tragischen Unfall in Tirol. Der 19-Jährige war auf der B175 unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Noppenberg in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte und in einen entgegenkommenden Lastwagen prallte.

Der 19-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Rosenheim geflogen, wo er jedoch wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Motorradfahrer in Schönau verletzt

Ebenfalls am Freitagnachmittag krachte es in Schönau am Königssee. Eine junge Autofahrerin hatte beim Einbiegen auf eine vorfahrtsberechtigte Straße einen Motoradfahrer übersehen und diesen gerammt. Der Mann kam mit Verletzungen an der Schulter ins Krankenhaus.

Bilder vom Unfall in Schönau

mw

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser