Zuerst in Rosenheim, dann auf der A8

Verwirrter Emirati baut Unfall nach Unfallflucht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Holzkirchen/Rosenheim - Mehrere Meldungen über die gefährliche Fahrweise gingen bei der Polizei ein - da hatte ein verwirrter Emirati schon zwei Unfälle verursacht.

Am Freitag um 19.10 Uhr befuhr ein 27-jähriger Emirati aus Al Ain, der Gartenstadt in der Wüste Abu Dhabis, mit einem Leih-Mazda die A8 in Fahrtrichtung München. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte er auf Höhe der Anschlussstelle Holzkirchen in die Baustellenabsperrung des linken Fahrstreifens.

Dabei wurde sein Fahrzeug so beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Kurz vor dem Unfall gingen bei der Einsatzzentrale in Rosenheim mehrere Mitteilungen von anderen Verkehrsteilnehmern ein, die die gefährliche Fahrweise des Emiratis zur Anzeige brachten. Der Fahrer soll über den Seitenstreifen überholt und andere Verkehrsteilnehmer geschnitten haben.

Unfallflucht in Rosenheim

Im Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass er zudem eine halbe Stunde vor diesem Verkehrsunfall eine Unfallflucht in Rosenheim begangen haben soll. Dort war er im Stadtgebiet Rosenheim auf der B15 an einer Ampel auf einen Mini eines 45-Jährigen aus Bergen aufgefahren und geflüchtet.

Da der Emirati keinen klaren Eindruck auf die Beamten machte, wurden ein Alko- und ein Drogentest durchgeführt. Die Tests verliefen jedoch negativ. Im Gespräch gab er an, Schmerzpatient in einem Klinikum im Bereich Rosenheim zu sein. Da nun der Verdacht bestand, dass er unter Einfluss dieser Medikamente stand, wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Diese ordnete die Blutentnahme, eine hohe Sicherheitsleistung und die Sicherstellung des Führerscheins an.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Beim Verkehrsunfall bei Holzkirchen entstand ein Schaden an der Baustellensicherung in Höhe von rund 3000 Euro. Beim Mazda wird der Schaden auch auf 3000 Euro geschätzt.

Die Höhe der entstandenen Schäden beim VU in Rosenheim ist nicht bekannt.

Pressemeldung Autobahnpolizeistation Holzkirchen

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser