Auf der Panzerstraße in Flintsbach

Waldkraiburger betrunken mit Geländewagen unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Flintsbach am Inn - Auf dem ehemaligen Bundeswehr-Gelände waren am Sonntag unerlaubterweise einige Geländewägen unterwegs. Ein Fahrer hatte dabei sogar einen erhöhten Promillewert. 

Am Sonntag wurden mehrere Geländewägen auf der sogenannten Panzerstraße in Flintsbach am Inn angetroffen. Diese befuhren unerlaubterweise das ehemalige Gelände der Bundeswehr, welches mittlerweile zu einem Landschaftsschutzgebiet gehört.

Bei der anschließenden Kontrolle der Geländewägen, wurden mehrere Bierflaschen in den Fahrzeugen aufgefunden. Des Weiteren wurde bei einem 39 jährigen Waldkraiburger ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. 

Daraufhin wurde die Fahrtüchtigkeit aller Fahrzeugführer überprüft. Bei einem der selbst ernannten Rallye-Fahrer ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen deutlich überhöhten Promillewert. Den alkoholisierten Fahrer steht ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot in Aussicht. Zudem erhalten alle Fahrer eine Anzeige wegen Fahren im Landschaftsschutzgebiet.

Pressemeldung Polizeiinspektion Brannenburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser