Am Hundhamer Berg bei Bad Feilnbach

Kieslaster stürzt um und rammt VW aus Bad Aibling

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Feilnbach - Auf der Straße zwischen Bad Feilnbach und Hundham hat es am Vormittag gekracht. Ein Lkw stürzte um und verlor dabei seine komplette Kiesladung. *Neu: Bilder*

UPDATE, 12 Uhr: Polizeimeldung

Am Mittwoch gegen 09.15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Geltinger mit seinem vollbeladenen Kieslaster die MB22 von Hundham in Richtung Bad Feilnbach. Am Feilnbacher Berg in einer Linkskurve kam er aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und kippte nach rechts um.

Im Schleudern touchierte der Lkw noch einen entgegenkommenden VW Golf, der von einem 59-Jährigen aus Bad Aibling gelenkt wurde, an der hinteren linken Türe. Der Golffahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Der Lkw-Fahrer konnte sich selbst aus dem umgekippten Kieslaster befreien, wurde aber mit Prellungen im Rücken und Beinen in eine Klinik eingeliefert. Der Kies ergoss sich zum Glück in den angrenzenden Grün- bzw. Waldbereich neben der Straße.

An der Unfallstelle waren oder sind folgende Kräfte eingesetzt: Zwei RTWs, ein Notarzt, 23 Einsatzkräfte der Feuerwehren und zwei schwere Bergegeräte des Abschleppdienstes. Zur Bergung des Lastwagens und der Ladung ist die MB22 derzeit komplett gesperrt; die Sperre dauert voraussichtlich noch bis 13 Uhr.

Bilder: Kies-Lkw am Hundhamer Berg umgekippt

Erstmeldung:

Auf der Straße zwischen Bad Feilnbach und Hundham hat sich am Mittwochvormittag offenbar ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Nach ersten Informationen vor Ort soll ein Kieslaster in den dortigen Serpentinen offenbar zu schnell unterwegs gewesen sein. Der Laster krachte anschließend in die Leitplanke, kippte um und verlor dabei seine komplette Ladung.

Der Fahrer wurde dabei nach einer ersten Einschätzung mittelschwer verletzt. In diesem Bereich kommt es deswegen derzeit zu Verkehrsbehinderungen.

Auch ein Auto war in den Unfall verwickelt. An dem VW entstand ebenfalls Sachschaden.

jre/mw/Pressemeldung Polizeiinspektion Miesbach

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser