DWD warnt

Hitzewarnung! So heiß wird es bis zum Abend

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Der Hochsommer ist da! Am Donnerstag erwartet uns eine starke Wärmebelastung.

Für unsere Landkreise warnt der Deutsche Wetterdienst von 11 bis 19 Uhr vor Hitze. Es werden gefühlte Temperaturen über 32 Grad bis zu einer Höhe von 800 Meter erwartet. 

Starke Wärmebelastung stellt eine Gefahr für die menschliche Gesundheit dar. Gefährdet sind insbesondere ältere, pflegebedürftige oder kranke Menschen, aber auch Säuglinge und Kleinkinder. Allgemeine Handlungsanweisungen für das Vorgehen bei großer Hitze finden Sie hier

Bis zu 35 Grad in Deutschland

Am heißesten wird es in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstag sagte. Dort würden Temperaturen bis zu 35 Grad erwartet. Lediglich an den Küsten und im Harz bleibe es etwas kühler mit unter 30 Grad.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser