Erfolgreiche Suchaktion in Aschau im Chiemgau

Vermisster hatte sich aus Versehen eingesperrt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Aschau im Chiemgau - Erfreuliche Nachrichten: Der vermisste Helmut S. aus Aschau wurde wieder gefunden. Die intensive Such war erfolgreich - der Mann hatte sich eingesperrt.

UPDATE, 14.35 Uhr: Polizeimeldung

Der seit gestern Abend vermisste 68-Jährige wurde heute Mittag aufgefunden. Er befand sich auf der Toilette am Friedhof, wo er sich versehentlich eingesperrt hatte und sich nicht mehr befreien konnte. Er ist soweit unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Überprüfung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei suchte im Laufe des Vormittags mit Unterstützung von rund 30 Feuwehrleuten von den Wehren Aschau, Umrathshausen und Wildenwart, zehn Hundeführern der Rettungshundestaffel Inntal, einem Diensthundeführer der Polizei sowie einem Polizeihubschrauber nach dem Abgängigen.

Die Zusammenarbeit mit den Unterstützungskräften klappte hervorragend und durch die intensive Suche sowie einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der Mann schließlich aufgefunden werden.

UPDATE, 12.12 Uhr: Vermisster gefunden

Wie die Polizei soeben mitgeteilt hat, ist der vermisste Helmut S. aus Aschau im Chiemgau gefunden worden. Gegenüber rosenheim24.de erklärte die Polizei, dass der 68-Jährige wohlauf sei.

Die Polizei will in Kürze eine Pressemitteilung aussenden.

Erstmeldung:

Seit Sonntagabend wird aus dem Seniorenheim Priental der 68-jährige Helmut S. vermisst. Er wurde zuletzt im Bereich des Festzelts des derzeit stattfindenden Aschauer Marktes gesehen.

Er ist leicht dement, kann kaum sprechen und ist dringend auf Medikamente angewiesen. Helmut S. ist bekleidet mit einer Jeans, dunklem Pullover und hellem Hemd.

Derzeit wird intensiv mit Polizei und Feuerwehr nach dem Abgängigen gesucht, Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Prien unter 08051/90570 oder jede andere Polizeidienststelle.

Pressemeldung Polizeiinspektion Prien

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Polizeiinspektion Prien

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser